Mittwoch, 6. Mai 2015

06.05.2015

Bevor wir uns heute an dem Wanderweg zur Quelle Gabriele mit Giorgos Loulakis treffen, halten wir zunächst an der Gedenkstätte in Amiras. Leider ist die Kapelle geschlossen, aber das Monument an sich gibt uns nochmal die Gelegenheit an die Geschichte zu erinnern und uns anzuspornen die Zukunft aktiv an einem gemeinsamen Europa mitzugestalten.
Gemeinsam mit Giorgos entfernen wir heute links und rechts des Wanderweges altes Gehölz, mit  Brombeerranken zugewachsene ( wie soll es auch anders sein ) schöne Stellen und alte Gemäuer. Alles gesammelt an der Straße, um abgeholt zu werden. Die Dimension ist gewaltig.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch  und die Anerkennung der geleisteten Arbeit des Herrn Vizeregionalgouverneur Evripides Koukiadakis aus Heraklion, seinem Mitarbeiter Herrn Christos Doriakis und des Bürgermeisters Herrn Paul Baritakis von Ano Viannos. Sie besichtigten unsere Arbeit und ließen sich von Giorgos alles erklären. Zum Schluß gab es ein gemeinsames Foto und einen Austausch von Präsenten. 
Als Dank für Ihren tollen Einsatz und die geleistete Arbeit erhielten unsere Teilnehmer  als moralische Unterstützung Getränke, Süßigkeiten und eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen der Dorfgemeinschaft von Loutraki für morgen Abend.


Das Fresko am Denkmal in Amiras


Der Weg ?


Eine Herausforderung bewältigt




Würdigung der geleisteten Arbeit









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen