Dienstag, 19. September 2017

15.09.2017


Heute machen wir uns auf den Weg nach Ano Viannos. Dort treffen wir uns an der schon bekannten alten Plantane, dem Treffpunkt für alle rund um Ano Viannos . Auch für uns ist es schon ein geliebtes Ritual : wir treffen altbekannte Gesichter von unseren Austauschschülern von vor 2 Jahren, die Eltern unserer diesjährigen Austauschgruppe und "unsere Lieben ", die uns das Heimatmuseum und  Ano Viannos selber zeigen wollen.








Aber zunächst wird erzählt was unsere sprachlichen Möglichkeiten hergeben. Ein kunterbuntes Miteinander, mit Frappé und griechischem Kaffee und köstlichen mal eben schnell zubereiteten griechischen Spezialitäten. Die Rezepte der Spezialitäten noch schnell ausgetauscht in gemeinsamer Übersetzung, Zutaten geschaut um zu verstehen was wir benötigen.
Kiki und Antoni haben den Schlüssel vom Heimatmuseum besorgt und übersetzen und  versuchen unsere Fragen zu beantworten, da die zuständige junge Frau erkrankt ist. 




Dann machen wir uns zusammen auf einen kleinen Rundgang durch das Dorf bis zur Agia Pellagia. Der Rundblick über die Gemeinde Ano Viannos ist wie immer kostenlos und schön. Unterwegs kommen wir am Haus von Kiki und Antoni vorbei, und werden herzlich eingeladen uns das renovierte Haus einmal von innen anzuschauen. So schön und schnuckelig.
Mittags ist schwimmen angesagt. 





Am Abend wird es romantisch in Agios Vasilios. Im Schatten einer kleinen Waldlichtung befindet sich ein open air Restaurant. Nachdem Essen spielen uns Manthos und Rafael auf ihrer Laute und der Lyra spielen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen