Sonntag, 23. September 2018

22. u. 23.09.2018

Herzlicher Empfang in Keratokampos!

Sa. 22.09.2018

Nachdem wir vom Piloten , den defekten Toiletten an Bord und auch dem Flughafenpersonal in Heraklion auf eine harte Probe gestellt wurden, sind wir schließlich bei angenehmen 28° gelandet.
Die Autofahrt war im wesentlichen gerichtet auf ABENDESSEN.
Angekommen wurden wir herzlichst in Empfang genommen von Frau Ackermann (LVR) , Kiki und Antoni + griechischen Jugendlichen, die bereits auf uns gewartet haben.
Den Abend haben wir alle bei sehr gutem Essen und traumhaftem Wetter ausklingen lassen.

So. 23.09.2018

Wie bereits am Vorabend besprochen sollten wir am Sonntag morgen sehr früh mit der Arbeit beginnen und haben pflichtbewusst unser Frühstück vor den Sonnenaufgang gelegt. Alleine saßen wir ... ohne einen Auszubildenen am Frühstückstisch und hörten neben scharchenden Geräuschen auch Gelächter aus dem ein oder anderen Zimmer unserer wundervollen Unterkunft.
Beim Kaffee entschieden wir unser Treffen mit Kiki und Antoni telefonisch zu verschieben.
Aber auch in Ano Viannos war der Hund noch begraben.
Schließlich spielten wir mögliche Szenarien, welche zum Erfolg des Tages führen könnten durch.
Mittlerweile was es hell und die Jungs stürzten sich alle Zusammen auf das typisch griechische Frühstücksbuffet. Der Arbeitstag schien gerettet , wenn da nicht unser verschlafenes Problem in Ano Viannos wäre.
Schließlich entschieden wir im Blindflug zum Arbeitsziel der "Agia Pelagia" zu fahren und mit der Arbeit zu beginnen. Angekommen mussten wir feststellen das wir Kiki und Antoni fälschlicher Weise der Schlafsucht beschuldigt haben. Ganz im Gegenteil!!! Sie haben den ganzen Morgen die Arbeit vorbereitet.
 Gemeinsam mit den griechischen Jugendlichen haben wir Sitzgelegenheiten und Teile der Kirche von Moß befreit und mit neuem Anstrich versehen. Wir haben viel gelacht und hatten eine Menge Spaß.
Die Eltern von Manthos und Raffael , zwei der griechischen jungen Erwachsenen haben als Überraschung für uns aufgetischt ... reichlich, sehr sehr gut! Perfekt!. Es hat ausnahmslos allen geschmeckt.
Auf dem Rückweg haben wir den ehemaligen Schulweg von Ano Viannos nach Loutraki besucht und schließlich unseren verdienten Feierabend eingeleitet... MEER! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen