Sonntag, 16. Oktober 2011

Bericht am Sonntag

Sonntag 16.10.2011
16:32 Ortszeit
Ich komme gerade von einem Ausflug in die Berge zurück. Heute gab es eine Strandgruppe und eine Berggruppe. Die Berggruppe wurde von Giorgos unserem Vermieter geführt. Ziel war die Hochebene von Omalos, die auf einer Höhe von fast 1500 Metern liegt. Die Autofahrt führte uns auch an einem Minoischen Heiligtum der Götter Hermes und Aphrodite vorbei. Also vielmehr den Ruinen. Errichtet vor über 4000 Jahren, wurde es fast 2000 Jahre genutzt.
Ein paar Kilometer vor der Hochebene ließen wir die Autos stehen und gingen zu Fuß. Eine bizarre Landschaft mit skurillen Gewächsen, die durch die Ziegen zu unterschiedlichsten Formen gebissen werden. In der Ebene dann eine völlig andere Landschaft. Wir durchquerten sie bis zu einem kleinen Kloster. Kurz dahinter der Blick über eine weite gebirgige Landschaft. Leider etwas diesig. Daher nicht viel auf dem Foto zu sehen. Gerade jetzt fängt es wieder an zu regnen. Glück gehabt. Heute morgen hatten wir schon ein kleines Gewitter. Mal sehen wie es morgen wird.  Wir werden morgen mit der Restaurierung der Türen am alten Ratssaal beginnen und mal versuchen jemanden zu finden, der uns hilft unseren Weg zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen