Mittwoch, 11. September 2013

Kreta 2013, 10.09.2013

Wir werden wach bei strahlendem Sonnenschein und klarer Sicht. Wir werden uns heute aufteilen. Philipp und Uwe mit zwei Teilnehmern von uns holen zunächst in Heraklion Andreas Krause ab und versuchen dann das Material einzukaufen, welches wir zum Umbau benötigen. Katharina wandert mit dem Rest der Gruppe den Weg zum Kiosk hoch. Die alten "Griechenlandhasen" sind begeistert und nehmen diese Mal auch Wasser zum Trinken mit. Unsere Neulinge sind noch ganz gelassen und meinen, der Weg wird schon nicht so schwierig sein. 3 Stunden später sind wir am Ziel. Alle glücklich aber geschafft! Belohnt mit einer wunderbaren Aussicht.
Noch ein paar Bemerkungen zum Einkaufen im Baumarkt: Praktiker in Kreta ist vollkommen anders sortiert als in Deutschland. Wir haben trotzdem alles gefunden. Nur für das Holz mussten wir zum Holzhändler. Mit dem Dolmetscher kein Problem, selbst der Zuschnitt.
Am späten haben wir uns den ersten Ausflug zum Meer gegönnt. Zum Neidischwerden 32 Grad und warmes Mittelmeer. P. S. Auch Herr Hartwig war im Wasser.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen