Donnerstag, 12. September 2013

Kreta 2013, 12.09.2013

Nachdem wir gestern beim Essen abgestimmt haben, fangen wir aufgrund der Hitze heute schon um 8.00 Uhr an und  frühstücken schon um 7:00 Uhr. Sagen wir es mal so: an der Perfektion kann noch gearbeitet werden, die Nacht war kurz. Auf geht's erneut zu Fuß zur Hütte. Die Galabauer wollen ihre Treppe fertig stellen und die Hölzer machen in der Hütte weiter. Aber wo ist der zweite Hammer? In der Werkzeugkiste nicht. Vielleicht in einem Zimmer liegen geblieben? Unsere Suche war nicht erfolgreich, also beginnt die Improvisation.... Wir bekommen aus Kato Simi Hämmer geliehen. Ein älterer Herr aus der Gemeinde hat zu der gärtnerischen Gestaltung eigene Vorstellungen und versucht uns dieses auf griechisch näher zu bringen. Leider  war unser Dolmetscher  anderweitig unterwegs, aber unsere Azubis haben es auch so geschafft! Der Schweiß fließt in Strömen. 2 Wände sind fertig.
Um das Geländer für die Hütte zu machen, benötigen wir Strom und eine Schlagbohrmaschine. Und wieder heißt es fragen, fragen....
Am Nachmittag haben wir beim Bürgermeister einen Antrittsbesuch gemacht und unsere Azubis ihre wohlverdiente  Pause.
Gestern Abend haben wir unter der Platane mit Marina und ihrem Mann Manolis das Fußballspiel mit einheimischen Schülern geplant. Anschließend grillen wir zusammen.
Die Last Minute  Info: Andreas Krause hat uns gerade mitgeteilt, das wir uns am Dienstag nächster Woche in Mirtos mit Pawlos vom Umweltbildungszentrum mit Jugendlichen aus Ierapetra treffen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen