Montag, 16. September 2013

Kreta 2013, 15.09.2013

Gegen 10:00 Uhr fahren wir zur Gedenkstätte nach Amiras.  Während in der kleinen Kapelle der griechisch - orthodoxe Gedenkgottesdienst abgehalten wird, werden wir als anwesende Gruppe von einem Team der New York Times, die im Rahmen der Tagung zum Thema Reparationszahlungen recherchieren, als deutsche Gruppe wahrgenommen. Sie sprechen uns an und wir versuchen mit Hilfe von Andreas, unserem Dolmetscher, unser Projekt und unser Anliegen zu erklären. Die Kranzniederlegung gelingt Lars und Alexander souverän.  Bei der Kranzniederlegung durch Lars und Alexander wird freundlich applaudiert (nicht bei jeder Gruppe) und wir haben das Gefühl, dass unserer Engagement in der Gemeinde wahrgenommen wird.
Im Anschluss werden die Beiden wieder mit Hilfe von Andreas von Kreta-TV interviewt. 
Leider verlässt uns Andreas heute wieder.
Wir werden ihn heute nach Heraklion zum Schiff bringen und noch eine Weile dort verbleiben.

 

Lars und Alexander legen den Kranz nieder





1 Kommentar:

  1. Es scheint , dass sich ein langer Atem irgendwann doch auszahlt. Schön zu lesen, dass es so positive Signale gibt.
    Ganz liebe Grüße an alle und vielen Dank für die Geburtstagsgrüße
    Peter

    AntwortenLöschen