Freitag, 13. September 2013

Kreta 2013, 13.09.2013

Bei gewohnter Kulisse, versehen mit zwei neuen Hämmern und neu besorgtem Material, geht es frisch ans Werk. Zwei Teams vervollständigen die Verkleidung in der Hütte, ein Team ist weiterhin mit der Herrichtung der Fensterläden beschäftigt. Zwei weitere Teams sind mit der Herstellung des Hüttengeländers beschäftigt und den letzten Arbeiten im grünen Bereich. Bei dieser Arbeit waren wir zunächst ein wenig unmotiviert, da über Nacht  Veränderungen an unserer hergestellten Treppe gemacht worden sind und Steine an die Hütte verlegt wurden. Erst Jahre nichts und dann so etwas....Nachdem sich alle Gemüter beruhigt hatten, war klar, dass die Treppe nach kleinen Handgriffen wieder hergestellt werden kann und die Verlegung der Steine mit dem ablaufenden Wassern aus den Bergen zu tun hat. Wir wären halt nur gerne einbezogen worden, aber keiner von uns kann soviel griechisch.
Unser Werk wird von Vorbeifahrenden stark beobachtet. Heute wurden wir von  einer Ortsbewohnerin mit kalten Getränke versorgt. Das fanden wir alle sehr nett. Nachdem wir heute mit unseren Arbeiten gut vorangekommen sind, fahren wir heute Mittag nach Mirtos ans Meer und hinein geht  es ins Meer. Das Wasser ist für die meisten Badegäste wohl temperiert. Schwimmen macht hungrig und alle freuen sich auf das Abendessen. Es ist ein wenig wie die "Schlacht am kalten Büffet"
Gegessen und probiert wird alles. "Hätte ich zu Hause nicht gegessen". 
Dort treffen wir Maria, die uns vom Ortsvorsteher ausrichten lädt, dass er von unseren Arbeiten an der Hütte ganz begeistert ist.
Zum Schluß der aktuelle Stand unserer Vorhaben: Das Fußballspiel wurde verlegt auf den Montag, da der Platz am Samstag belegt war.
Das Treffen mit den Jugendlichen vom Umweltbildungszentrum kann nicht stattfinden, da der Direktor der Schule aus Ierapetra Bedenken geäußert hat. 




Der Innenausbau nimmt Gestalt an


Endlich mal wieder Handarbeit



morgens um 9:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung (Ortszeit)




Was gibt das........?



Dank den "Galabauern", ist nun das Geländer gefertigt und montiert





1 Kommentar:

  1. Das sieht ja richtig gut aus!! Ihr könnt sicher sein, dass mich hier beim Lesen eurer Berichte hier gerade die ein wenig die Sehnsucht überkommt. Der Dauerregen hier tut noch etwas dazu. Ich bin aber auch froh, dass ich morgen zu meinem Geburtstag hier zu Hause meine Gäste empfangen kann. Ich werde an Euch denken und einen auf euch trinken.
    Ich finde es prima, dass ihr euch immer wieder der Herausforderung stellt. ;-)
    LG von Peter natürlich auch an alle die ich kenne.

    AntwortenLöschen